31. Juli 2016

[BuchEmpfehlung] Malou: Diebin von Geschichten von Lisa Rosenbecker



Autorin : Lisa Rosenbecker
Titel : Malou: Diebin von Geschichten
Genre : Fantasy mit einer prise Krimi & Romantik ;)
Seitenanzahl : 301

Ebook :  3,99 € *Amazon* / *Carlsen/Impress*








Kurzbeschreibung

**Lass dich nicht deiner Romanideen berauben…**

Jeder weiß, dass der Kuss einer Muse auch aus dem gewöhnlichsten Menschen einen gefeierten Autor machen kann. Doch die wenigsten wissen um die Anti-Musen, wie Malou Winters eine ist. Als Tochter einer Normalsterblichen und einer Romanfigur hat sie von der versteckten Zwischenweltbibliothek aus Zugang zu sämtlichen Londoner Buchwelten, die jemals erdacht und aufgeschrieben wurden. Statt jedoch zu inspirieren, ist es ihre Bestimmung, nicht zu Papier gebrachte Ideen zu finden und zu löschen. Eine Lebensaufgabe, die sie nicht selten frustriert, vor allem da in letzter Zeit etwas mit den Personen, zu denen ihre Aufträge sie führen, nicht zu stimmen scheint. Und dann gerät sie auch noch ins Visier eines nicht unattraktiven jungen Mannes, der gefährlich nah dran ist, ihre wahre Identität zu erraten…





Meine Meinung

Eine fantastische, zuckersüße Geschichte, die das Leserherz höher schlagen lässt ♥

Buchcharaktere die die echte Welt betreten, ist ja nicht mehr ganz so neu - und doch hat die Autorin etwas ganz neues und einzigartiges daraus gezaubert ♥ Denn was passiert eigentlich, wenn Buchcharaktere mit echten Menschen Nachwuchs bekommen? Bureal Kinder entstehen ;) Kinder, mit einer Besonderen Gabe, die sich in die Autorenwelt einmischen. So gibt es z.B Flashs, Blockaden oder auch eben Anti-Musen, so wie Malou eine ist... 

Ich finde alleine schon diese Idee total abgefahren :) Falls ich also demnächst mal wieder mitbekomme, dass eine Autorin eine Schreibblockade oder einen super tollen Schreibfluss hat, weiß ich genau wieso :) Und werde nun wohl auch immer an die Geschichte von Malou denken - Danke dafür Fr. Rosenbecker ;) ♥ Doch nicht nur alleine wegen dieser genialen Idee mag ich diese Geschichte so ♥

Auch die Lovestory ist einfach nur Zucker :) ♥ Landsbury mag zwar auf den ersten "Blick" ein knallharter Typ sein, doch ... hach, ich könnt mich glatt selbst in ihn verlieben ;) Er ist einfach... Ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll :D Irgendwie Badboy und doch total süß ♥ Auf jeden Fall neben Malou einer meiner Lieblingscharaktere. Bei manch seinen Sprüchen hät ich mich echt wegschießen können vor lachen :D Hihii... 

Es wird allerdings nicht nur fantastisch und romantisch, sondern mitunter auch mal blutig und auf jeden Fall sehr spannend. Denn neben der Welt des Litersums die es zu entdecken gibt, gerät Malou auch in Gefahr und Morde begleiten sie durch ihre Geschichte. Bei so was rätselt man ja immer mit, wer dahinterstecken könnte... Ich sags mal so, die Autorin versteht sich darauf, Überraschungen bereit zu halten ;) Denn mit dem Ende hätte ich so nie gerechnet.

Eine rund um gelungene Geschichte, die mir alleine wegen dieser Grundidee noch laaaange im Kopf bleiben wird und die man als Fantasyliebhaber unbedingt gelesen haben muss ♥ Von mir gibt es 5/5 Schmetterlinge

Kommentare:

  1. Hey,

    das klingt wirklich total super. Da muss ich schnell mein aktuelles Buch beenden, um dann Malou zu beginnen :)
    LG anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    das Buch kannte ich noch nicht. Ich muss es mir unbedingt mal näher ansehen! Hört sich toll an!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen