4. Februar 2015

2# Wie die Protas - So die Autorin? "AM - Jennifer J. Grimm"


Herzlich Willkommen

Zum 2# Beitrag im AutorenMonat mit Jennifer J. Grimm.
Als wir uns über die möglichen Beiträge für diesen Monat beraten haben, sind uns einige Gemeinsamkeiten zwischen Jennifer und ihren Protagonistinnen aufgefallen. Was echt interessant war, also haben wir kurzerhand beschlossen, dem einen eigenen Beitrag zu widmen :) Und hier ist er :)



Zwei unterschiedliche Frauen - eine Autorin

Niamh (aus Zwischen Blut und Schatten) liebt Schokolade - aber sie ist, wenn es drauf ankommt, eine eiskalte Mörderin. 
Lenah (aus Soultaker - Dämonenblut) ist Journalistin in einer Lokalzeitung - aber ihr Herz schlägt für einen Multimillionären.

Rote Haare, Katze, Schokokuchen. Von wem reden wir hier? Niamh? Oder doch eher von Jennifer? 


Jennifer : Tja, in dem Falle muss ich sagen, erwischt :)

Neben den oben schon erwähnten roten Haaren, teil Jennifer mit Niamh auch die Vorliebe für Katzen und Schokokuchen. Viiiel Schokokuchen :) 

Jennifer : Mit ihrem Temperament kann ich sicher auch mithalten. Auch wenn ich es nicht wie Niamh ausleben kann und einfach die Leute umbringe, die mir im Weg sind. Ich bin zwar nur zu einem viertel Italienerin, aber glaubt mir, das genügt um mit Gegenständen um sich zu schmeißen :)


***   ***   ***

Lenah ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Niamh. Sie ist ein Mensch, hat einen ganz normalen Job und einen kleinen Sohn. Was sie mit Jennifer schon mal gemeinsam hat. Wobei es sicher etwas leichtsinnig ist, den Autorenjob als »normal« zu bezeichnen. 

Jennifer : Wenn die NSA meinen google-Verläufen auf die Spur kommt, werde ich jedenfalls einige Probleme haben , die zu erklären. Da kann man nur hoffen, dass die »Ich bin Autorin!« noch nicht zu oft als Ausrede gehört haben.

Aber zurück zu ihrer New Yorkerin Lenah. Jennifer hat in der Schule die Schülerzeitung geleitet und auch eine Zeitlang davon geträumt, Journalistin zu werden. 

Jennifer : Ein weiterer Punkt für meinen Charakter und mich.

Während Lenah ihr Sohn allerdings schon 6 Jahre alt ist, wird der kleine Wikingerjunge von Jennifer erst 16 Monate alt. 

Jennifer : Daran, dass er irgendwann mal auch so alt sein wird, will ich jetzt noch gar nicht denken.

Ansonsten haben Jennifers weiblichen Charaktere aber auch genug Eigenheiten um sich von ihr und auch voneinander zu unterscheiden. Weder könnte Jennifer durch die Schatten wandern, noch ist sie eine Vampirin. 

Jennifer : Ich habe zum Glück auch noch keine Scheidung hinter mir, so wie Lenah ;)



Und nun zum Gewinnspiel

Beantwortet folgende Frage um weitere Lose für diese Preise zu sammeln

Sind euch weitere Gemeinsamkeiten zwischen Jennifer und ihren Charakteren aufgefallen?
Solltet ihr weder Sie noch ihre Bücher kennen, könnt ihr uns auch verraten, welche Gemeinsamkeiten ihr vielleicht selbst mit Niamh oder Lenah habt :)
 
 Wer neu dazu gestoßen ist, oder einfach nochmal sicher gehen möchte - >>HIER<< findet ihr die Teilnahmebedingungen, sowie alle Infos zum Losverfahren des AM's




Ich bin schon auf eure Antworten gespannt :) Hab die Vermutung schon zu wissen, welche Gemeinsamkeit wohl die meisten haben :) Hihiii
*winke winke* Eure Lina



Kommentare:

  1. Huhu Lina!
    Also ich kenne ja die Bücher nur vom Cover und von den Klappentexten her (sehr spannend) und ob ich Ähnlichkeiten mit den Protas oder mit der Autorin habe?
    Also mit roten Haaren (allerdings gefärbt) kann ich dienen, auch mit meiner Vorliebe für Schokokuchen und Schokolaaade, allerdings bin ich leider kein mystisches Wesen. Ob ich durch Schatten gehen kann, nein, das glaube ich nicht, aber sehen, ja, das schon abundan zumindest.
    Dann habe ich schon drei Kinder (14, bald 13 und 9) und lebe in Scheidung. Das ist dann wohl wieder eine Gemeinsamkeit mit Lenah. Also sehr bunt gemischt.
    So hier noch der Link fürs teilen:
    https://www.facebook.com/monja.freeman

    Liebe Grüße
    Monja ( Nefertari191174@web.de )

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Lina,
    tut mir leid ich habe leider den ersten Tag verpasst ... ich werde mein Möglichstes tun jeden Beitrag dieses Autorenmonats mit zu machen.
    Also ich habe nicht alt zu viele Gemeinsamkeiten, leider.
    + / - Meine Haare sind blond auch wenn jeder sagt sie sein rot -im Pass steht blond :P-.
    + Ich liebe Schokolade, Schokokuchen, eigentlich soweit alles was irgendwie süß ist -Naschkatze-.
    - Ich habe keine Kinder,bin und war noch nicht verheiratet.
    - Leider bin ich keine Autorin noch Journalistin.

    Leider sind es noch sooo viele Gemeinsamkeiten.

    Viele liebe Grüße

    Katharina
    https://www.facebook.com/katharina.zwergmaus
    katharina1009@rocketmail.com

    P.S.: Muss man jedes Mal den Beitrag teilen oder nur einmal?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Also, erstmal... Ist es nicht schlimm wenn du einen Beitrag verpasst, da du alles nachholen kannst. (Steht auch alles in den Teilnahmebedingungen)

      Mit dem Teilen des Beitrages kannst du dir extra Lose sammeln. Es ist also keine Pflicht, nur die Möglichkeit die Chancen auf Gewinne zu erhöhen. Du kannst somit bei jedem Beitrag bis zu zwei Lose sammeln. Eines für das Erfüllen der Aufgabe, welches Pflicht ist um Lose zu bekommen, und eines wenn du den Dazugehörigen beitrag teilst. Welches freiwillig steht. ( Steht aber auch alles genau bei den Teilnahmebedingungen) *grins*

      Lg Lina

      Löschen
  3. Huhu,
    die Jennifer und ihre Damen scheinen mehr Gemeinsam zu haben als man so denkt, das macht die Protas aber auch sehr lebendig.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lina,
    Also außer das ich auch schokokuchen liebe, hab ich leider nicht soviel mit den Protas oder Jennifer gemeinsam...
    Die Bücher habe ich beide noch nicht gelesen. Aber eine Frage hätte ich mal. warum sagt Jennifer zu Ihrem Bub immer kleiner Wikingerjunge? Find das so goldig....
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihiii... Da ich das Jennifer selbst mal vor einer Weile gefragt habe, kann ich dir das sogar beantworten :)
      Erstens interessiert sie sich für die verschiedenen Kulturen im Mittelalter, aus Zeitmangel aber leider nicht so tiefgründig wie sie gern würde :)
      Der zweite Grund... Der kleine ist wohl recht stürmisch und ausser seinen Vornamen, den ich allerdings nicht kenne, und mit den blonden Haaren und blauen Augen hat er etwas Ähnlichkeit mit einem sehr beliebten Fehrnsehwikinger ;)

      Hoffe ich konnte damit Helfen :)
      Lg Lina

      Löschen
  5. Liebe Lina,
    das ist eine wirklich schöne Idee für einen Beitrag ;)
    Hmm, Gemeinsamkeiten mit den beiden Protagonistinnen scheinde ich eher nicht zu haben. außer vielleicht die Liebe zu Schokokuchen, da kann ich auch selten widerstehen ;)
    LG, Elvira

    Und geteilt habe ich wie immer hier:
    https://www.facebook.com/Elvira.Zeissler.Autorin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Irgendwie hatte ich mir ja schon gedacht, dass die liebe zu Schokokuchen die meist gewählte Gemeinsamkeit ist :) Hihiii

      Löschen
  6. Also, ich hatte mal rote Haare, aber wenn ich ehrlich bin waren meine Haare auch schon blond und violett, außerdem gab es da mal eine Phase, da sahen sie orange aus O.O Jedenfalls sind sie jetzt ganz 'langweilig' braun ;) Also was angeht, besteht keine Gemeinsamkeit.
    ABER ... SCHOKOKUCHEN!!!! Ich liebe Schokokuchen, ganz für mich allein ... alles meins ... meins ... meins!!!
    Einen kleinen Sohn habe ich auch. Also genaugenommen 2 kleine Söhne und eine Tochter, also nicht ganz eine Übereinstimmung ;)
    Was meinen Job angeht ... *mal in die drachenhöhle schiel* also, als ganz normal würde ich ihn nicht bezeichnen, die Kleinen sind sogar sehr speziell ;)

    Ich teile deinen Beitrag gleich noch auf meine FB-Seite, das siehst du ja eh gleich immer ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da isser, der Link ;)
      https://www.facebook.com/sternchenstaubslesewelt/posts/432756730220406

      Löschen
  7. Hey, ein echt toller Beitrag :)
    Ich liebe auch Schokokuchen und Katzen :)
    Versuche bei jedem Tag dabei zu sein.
    Lg lara

    AntwortenLöschen
  8. *hihi* Also ich habe eher mit Niamh Gemeinsamkeiten. Ich komme immer wieder zu Rottönen im Haar, könnt Schoki verputzen wie andere Brot und eine Miez haben wir auch. :D

    Schöne Zusammenfassung der Protagonistinnen. :D

    LG Bella
    http://bellas-life.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    die einzige Ähnlichkeit die ich entdecken kann ist die Vorliebe zur Schokolade wie sie Niamh hat - aber bitte nicht als Kuchen. Ich esse nicht gerne Kuchen.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  10. Männer sind nicht stubenrein

    AntwortenLöschen