9. Januar 2015

3# MünchenTour Teil2 "AM - Kay Noa"


Herzlich Willkommen 
zum 3# Beitrag des AutorenMonat's Januar 2015 mit Kay Noa.

Nachdem wir schon eine kleine Vampire Beginners Guide Foto-Tour durch München gemacht haben, möchte ich euch heute noch ein paar Schauplätze aus dem zweiten Band, nämlich Kay Noa's Vampire Practice Guide zeigen :)


Beginnen wir im Südosten München. Da, wo der Hofoldinger Forst direkt an die Stadt angrenzt. Hier am Jagdhof feiern die Werwölfe ihre Party. Früher war das ein wunderschönes Ausflugslokal, aber heute wird das nur noch für viel Geld und mit Beziehungen an private Veranstalter vermietet. Von daher passt er natürlich als Domizil für Loraine während ihres München-Aufenthalts.

Das hier ist der Werwolf-Bolzplatz neben der Zufahrt zum Jagdhof. Von dem aus dieses Bild fotografiert wurde. Die Straße würde links außerhalb des Bildes liegen.
Der Hofoldinger Forst ist riesig und man könnte bis nach Österreich wandern, ohne ihn verlassen zu müssen (weiter südlich heißt er dann allerdings anders). Diesen Blick hat Loraine aus dem Zimmer, in dem sie Lexa empfängt. Schaut sehr friedlich aus, oder? Liegt aber nur daran, dass hier der Wolf gar nicht böse ist, sondern eher die Großmutter - und die ist ja drinnen ;)




Wieder zurück in der Stadt, seht ihr das Krankenhaus in dem Lexa arbeitet. Genau genommen, die Universitätsklinik "Rechts der Isar", welches zur Technischen Universität gehört.




Und hier seht ihr den Haupteingang.









Bei den Münchener Medientagen findet eine gemeinsame Veranstaltung der paranormalen Gesellschaft der Schattenwelt und der Normalwelt statt. So durchgeknallt wie viele der Besucher da sind, ist ein Vampir oder ein Werwolf wirklich eher spießig... ;)





Wenn Lexa sich mit dem Taxi zur Messe fahren lässt, steigt sie da vorne vor den Glaswänden aus. Das ist die Auffahrt.
Zu den Medientagen gibt sich die Messe immer ziemlich stylish.


 


Nur die Kongressräume gewinnen nicht unbedingt an Charme. Für eine heiße Liebesnacht sind sie nicht gerade empfehlenswert. Durch das Fenster sieht man auf den Ladehof von wo Lexa auch das Licht gesehen hatte.








Dabei wäre es draußen viel spannender...
Vor der Messe ist ein kleiner See und darin spiegelt sich dann das Feuerwerk... Voll schön
Eigentlich gemein, dass Lexa und Dave die Party gar nicht genießen können. Aber wenigstens Klaus amüsiert sich :) Hihiii






Von der Messe geht es zurück aufs Klinikgelände und von dort zu BIOSIGEN, die in Grünwald sitzt. Grünwald ist ein Nobelvorort im Süden von München, wo es schon ins Isartal hineingeht.




 

So sieht es dann unten aus :)












Und das ist jetzt das BIOSIGEN Labor - am Isarhochufer gelegen... (also oben) und auch gleich mit Blick nach hinten. Schade, dass Lexa da nuir in der Nacht unterwegs ist, oder?








Na dann gehen wir doch mal hinein ;) Nachts ist das Foyer natürlich unbelebt...










Dann die Treppe nach unten - ist alles recht groß angelegt... und geht auch tatsächlich fast über die gesamte Höhe des Hochufers.

Unter der Treppe liegen dann die Sicherungs- und Technikkästen, an denen Ron herumbastelt.







Und dies sind die Laborräume. Wo man unten anderem wütende Verfolger entkommen kann, wenn man motiviert genug ist.







Hier seht ihr den Serverraum, in dem sich dann die Jungs als Hacker versuchen.









Im Vampire Expert Guide werden wir dann die Stadt verlassen und uns ins berühmte Münchner Hinterland begeben. Ein Werwolf sollte auch mal in die Natur, auch im Winter :) Und wie ich finde, sieht es da auch traumhaft schön aus
























Und dies könnt ihr am Ende des AM's Gewinnen





















Hier die Frage, um dafür auch die nächsten
Lose sammeln zu können :  

Wo findet die gemeinsame Veranstaltung der paranormalen Gesellschaft der Schattenwelt und der Normwelt statt?
(Ihr dürft diesen Beitrag gerne kommentieren ...
Aber die ANTWORT bitte NUR per 
KONTAKTFORMULAR beantworten)



Wer neu dazu gestoßen ist, oder einfach nochmal sicher gehen möchte... >>HIER<< findet ihr die Teilnahmebedingungen, sowie alle infos zum Losverfahren des AM's



Na, hat euch dir Tour gefallen? Ich fand sie auf jeden Fall super spannend und echt interessant :) Mir hat es echt Spaß gemacht :) Beim nächsten Beitrag, dürft ihr dann die Schattenwelt und ihre Bewohner kennenlernen...
Bis dahin sag ich erstmal *winke winke*
Liebe grüße eure Lina


Kommentare:

  1. Hallo liebe Lina!
    Jetzt schreibe ich den Post zum dritten Mal. Irgendwie will das heute nicht.
    Natürlich mache ich auch heute wieder mit. Ich war ja schon oft in München und finde deine Fototour einfach toll Du zeigst Orte, die man so nicht kennt oder einfach seltener bsucht. Das macht superneugierig aufs Buch und man will es deswegen erst recht lesen. Deine Bilder sind wirklich schön!
    Meine Antwort habe ich dir geschickt und hier noch der Link fürs teilen:
    https://www.facebook.com/monja.freeman
    Liebe Grüße
    Monja ( Nefertari191174@web.de )

    AntwortenLöschen
  2. Danke Monja ♥
    Das lob gebe ich gerne an Kay weiter :)
    Immerhin hat sie ja diese Orte für ihre Buch-Schauplätze gewählt ♥ Ich hab nur von ihr gemopst ;) Hihiii... Deine Antwort hat mich erreicht und ist natürlich auch richtig :) Somit hast du wieder beide möglichen Lose für den großen Lostopf ;)
    Lg Lina

    AntwortenLöschen
  3. Gern wieder mitgemacht und gern auch geteilt! Schon spannend, die Orte zu sehen, an denen die Geschichte spielt...
    https://www.facebook.com/claudia.perc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja, das finde ich auch ♥
      Auch deine Antwort ist angekommen und vollkommen richtig :)
      Lg Lina

      Löschen
  4. Huhuhu Lina,
    na da machst du richtig schön mit den Schauplätzen.
    Danke dir
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ute :)
      Auch deine Antwort kam an und ist richtig :)
      Lg Lina

      Löschen
  5. Ich mache auch natürlich wieder mit. Ich habe das ganze mal unter G+ geteilt. Und beantwortet habe ich die Frage auch. Ist die Nachricht angekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Ja, auch deine Antwort hat mich erreicht und ist richtig :)
      Kannst du mir für G+ den link geben? Sonst kann ich das leider nicht kontrollieren.
      Lg Lina

      Löschen
  6. Das macht gaaaanz dolle Spaß und die Bilder sind einfach toll....

    Natürlich wieder geteilt...https://www.facebook.com/yvonne.bosancic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Yvonne ♥
      Antwort kam an :) Uuuuund.... ist auch richtig ;)
      Lg Lina

      Löschen
  7. die antwort is per konackt formular raus und geteilt ist auch dieser beitrag auf meiner facebook seite.

    https://www.facebook.com/profile.php?id=100004807238275&fref=nf&pnref=story
    hier der link dorthin.

    viele liebe grüße Angy

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Feuerwerk. Ein Traum! Glück für Klaus, dass er es wenigstens geniessen konnte :)
    Liebe grüsse
    Jenny v.

    AntwortenLöschen