27. Dezember 2014

[BuchEmpfehlung] Die Saga der Drachenrüstung von Elvira Zeißler



Autorin : Elvira Zeißler
Reihe : Die Saga der Drachenrüstung
Titel : Die Saga der Drachenrüstung (Gesamtausgabe)
*** Der Schwur des Drachen ( Band 0,5 kurze Vorgeschichte)
*** Der Drachenzahndolch (Band 01)
*** Die Rückkehr der Drachen (Band 02)
Genre : Fantasy
Seitenanzahl : 470

Taschenbuch : 15,00 €  *Amazon*
Ebook : 5,99 €  *Amazon*




Kurzbeschreibung

EINST BEGLICH EIN DRACHE SEINE LEBENSSCHULD MIT EINER RÜSTUNG, DIE STÄRKE, WEISHEIT UND MUT VERLIEH...

Flos Leben wird völlig aus der Bahn geworfen, als ihm ein merkwürdiger alter Dolch in die Hände fällt und er eine schöne Unbekannte beim Stehlen erwischt. Die Spur des Dolches führt ihn in eine fremde Welt voller Abenteuer und Gefahr, die mit seiner eigenen nur wenig gemein hat. Einzig von dem Wunsch beseelt, wieder nach Hause zu kommen, muss Flo plötzlich um sein Leben fürchten, denn schon bald wird er von Soldaten des Imperators gejagt. Ohne zu wissen, in was er eigentlich hineingeraten ist, wird er zudem von eigenartigen Träumen heimgesucht, in denen er die Erinnerungen längst verstorbener Menschen durchlebt.

UND DER GEHEIMNISVOLLE DRACHENZAHNDOLCH SCHEINT DER EINZIGE SCHLÜSSEL ZU SEIN ...



Meine Meinung

Wer mich kennt oder zumindest meine BuchEmpfehlungen, der weiß, das ich seid dem ersten Band der ,,Stern der Macht"-Reihe ein Riesen Fan von Elvira bin. Daher war ich auch wirklich sehr auf die ,,Saga der Drachenrüstung" gespannt  
Und was soll ich euch sagen?! Auch mit diesem fantastischen Abenteuer des jungen Flos, hat Elvira mich wieder voll erwischt

Hauptsächlich wird die Story auch aus der Sicht von genau diesem Flo erzählt. Aber eben auch nur hauptsächlich, denn ab und zu, ändert sich die Sicht der Erzählung auch mal. Mir gefällt das auf  Elviras Art wirklich gut :) Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll... Elvira findet einfach immer den perfekten Moment für einen Sichtwechsel oder eine ,,kurze Erinnerung" die mal mit einfließt :) Ich hatte hier nie dieses verwirrt sein, wie es mir schon ein paar mal beim lesen mit Sichtwechsel erging.

Die Geschichte selbst ist einfach nur fantastisch Im wahrsten Sinne eine spannende Fantasy Welt in der alles  unmögliche möglich sein kann ohne vollkommen unrealistisch zu sein Wisst ihr was ich meine? Klar, es gibt nicht wirklich Tore die in eine andere Welt führen oder Drachen... Aber mal von den paar Dingen abgesehen, könnte alles so wie es hier in der ,,Saga der DrachenRüstung" erklärt und beschrieben ist, irgendwie auch wirklich sein. Was einfach mit daran liegt, wie Elvira ihre Geschichte schreibt und vorallem beschreibt. Ich konnte mich wirklich hineinversetzten, mir vorstellen, dass es wirklich genau so sein könnte...  Ich bin immer wieder erstaunt, was Worte einen empfinden, denken und sehen lassen können Und Elvira kann mich all dieses ganz wunderbar :)

Auch die Charaktere (die guten, wie die bösen) sind ihr wieder sehr toll gelungen :) Handlungen und Gedanken dieser, sind irgendwie nachvollziehbar. Eben... Menschlich... Mehr oder weniger... irgendwie ;) Dies macht sie mir sehr sympathisch. Abgesehen von den wirklich abgedrehten Ober Bösen ;) Die werde ich wohl nie mögen oder auch nur sympathisch finden ;)

Von mir gibt es für die ,,Saga der DrachenRüstung" eine absolute Leseempfehlung für alle Teenies, Jugendliche wie auch Erwachsene die Fantasy, das abtauchen in fremde fantastische Welten und auch Magische Geschöpfe mögen

Daher gibt es von mir 5/5 Schmetterlinge

Kommentare:

  1. Hallo Lina :)
    Nachdem ich ja jetzt so viel bei dir über Elvira und ihre Bücher gelesen habe, bin ich wirklich echt traurig, dass ich nicht schon früher auf diese Autorin gestoßen bin.
    'Die Saga der Drachenrüstung' klingt auch so super, dass ich sie im neuen Jahr auf alle Fälle lesen werde.
    Danke, dass du uns diese tolle Autorin vorgestellt hast, ich bin wirklich absolut begeistert <3 <3 <3
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, du glaubst gar nicht, wie ich mich gerade über deine Worte freue ♥
      Lg Lina

      Löschen